Du hast eine Frage an uns?
Dann melde dich!
Postfächer
Schreibe uns direkt über die Lernplattform!
WhatsApp Nummer
+43 670 3536782
Oder eine Direct Message bei Instagram
Wir sind auch per E-Mail für dich da!
Wir sind gerne für dich da! Du kannst uns jederzeit kontaktieren, wir werden dir so schnell wir möglich antworten.
Thank you!
Noch Fragen?
Was ist Nachhilfe x anders?
Nachhilfe x anders ist eine Lernplattform, die sich auf die österreichischen Lehrpläne in Rechnungswesen spezialisiert. Egal ob für Prüfungen, die Matura, zum Nachlernen oder zum Mitlernen während des Schuljahres, mit Nachhilfe x anders bist du in Rechnungswesen optimal vorbereitet.
Wie nutze ich Nachhilfe x anders am besten?
Du solltest dir bei jedem Thema zuerst das kurze Theorievideo ansehen, danach bist du vorbereitet für die Übungsvideos. Nach den Videos kannst du dein Wissen mit einem kurzen Quiz überprüfen.
Für wen ist das Abo geeignet?
Das Angebot gilt für SchülerInnen, die Hilfe in Rechnungswesen wollen, mit unserer Unterstützung ihr volles Potenzial ausschöpfen oder sich nur auf Matura vorbereiten möchten. Außerdem können sich zukünftige Studenten mit unserem „Uni Warm-up“ auf ihr erstes Semester in einem wirtschaftlichen Studium vorbereiten.
Gibt es eine Testversion?
Du kannst in jedem unserer Kurse gratis Lektionen (Theorievideo, Übungsvideo und Quiz) ansehen, um dir ein Bild von unserem Konzept zu machen. Dafür musst du keine Zahlungsinformationen hinterlegen.
Was ist der Unterschied zwischen Theorievideos und Übungsvideos?
In einem Theorievideo wird kurz auf die wichtigsten Punkte eines Themas eingegangen. Mit diesem Wissen kannst du dir Übungsvideos ansehen, in denen wir Beispiele aus den Hölzel Verlag Büchern mit Erklärungen und Tipps vorrechnen.
Wie schließe ich ein Abo ab?
Zuerst suchst du den perfekten Kurs für dich unter „alle Kurse“ aus. Danach wählst du individuell die Laufzeit deines Abos. Nach dem Zahlungsvorgang erhältst du direkt Zugang zu allen Inhalten deines Kurses.
Wird mein Abo automatisch verlängert?
JA! Nach Ablauf der Vertragsdauer wird dein Abo automatisch verlängert. Um dies zu verhindern, kannst du das Abo in deinem Profil ganz einfach kündigen. Beendet wird dein Abo jedoch erst nach Ablauf der bezahlten Laufzeit. Als kleinen Reminder erhältst du vorab eine Erinnerungsmail.
Kann ich auf ein anderes Abo upgraden?
Während deiner Mitgliedschaft kannst du auf ein längeres Abo upgraden, dabei wird dir der Differenzbetrag berechnet.
Wo finde ich brauchbare Downloads für den Rechnungswesen Unterricht?
Unter dem Menü-Punkt „Downloads“ findest du relevante Dokumente für Rechnungswesen, wie zum Beispiel verschiedene Kontenpläne.
Sind die Beispiele der Übungsvideos auch im PDF-Format zum Download verfügbar?
Ja, du findest im Kursplayer, in der oberen rechten Ecke, eine Büroklammer. Hier kannst du dir das Beispiel im PDF-Format herunterladen.
Was soll ich tun, wenn ich Fragen zu einem Beispiel habe?
Wenn nach den Videos noch Fragen auftauchen, dann helfen wir dir gerne weiter! Du kannst die Fragen an unseren Whatsapp-Support stellen. Diese werden so schnell wie möglich von uns beantwortet.
Wo kann ich Rabattcodes einlösen?
Gutscheincodes können vor Abschluss des Zahlungsvorganges eingelöst werden.
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei uns mit Debit- und Kreditkarte bezahlen.
Wo kann ich mein Abo kündigen?
Unter dem Menü-Punkt „Mein Profil/Mein Abo“ kannst du dein Abo jederzeit kündigen. Dadurch wird es am Ende der Laufzeit nicht mehr verlängert. Alle enthaltenden Inhalte lassen sich bis Ablauf weiterhin nutzen.
Wann kann ich mein Abo kündigen?
Du kannst dein Abo jederzeit kündigen, beendet wird dein Abo jedoch erst nach Ablauf der bezahlten Laufzeit.
Ist mein Account nach der Kündigung des Abos noch aktiv?
Ja! Wenn du an einem anderen Zeitpunkt wieder ein Abo brauchst, kannst du dich mit deinem Account wieder anmelden.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Solltest du alle personenbezogenen Daten und damit auch dein Konto bei uns löschen wollen, kannst du dies unter "Mein Profil/Über mich" machen. Durch das Klicken auf "bearbeiten" kannst du deinen Account löschen, dein Passwort ändern und deine Benachrichtigungseinstellungen ändern.
Was ist der Unterschied zwischen Account löschen & Abo kündigen?
Wenn du deinen Account löschst, werden alle personenbezogenen Daten (Benutzername, Passwort, Zahlungsdaten, etc.) aus unserem System gelöscht. Diese sind danach nicht wiederherstellbar. Wenn du dein Abo kündigst bleibt dein Account bestehen. Nur dein Abo wird nach Ablauf nicht weiter verlängert.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meinem Abo habe?
Unser Customer Support ist werkstags von 17:00 - 20:00 Uhr und samstags von 10:00 - 14:00 Uhr für dich erreichbar. Natürlich kannst du uns jederzeit schreiben, also auch außerhalb dieser Öffnungszeiten. Deine Anfrage wird jedoch später bearbeitet.
Unter dem Navigationspunkt „Kontakte“ findest du Möglichkeit uns über Whatsapp oder E-Mail zu erreichen.
Unter dem Navigationspunkt „Kontakte“ findest du Möglichkeit uns über Whatsapp oder E-Mail zu erreichen.